Informationen zum jahrgangsgemischten Lernen

Diese Rubrik ist nach einem Studienaufenthaltes in Augsburg im Herbst 2007 entstanden. Ich habe mich damals sowohl an der Universität Augsburg theoretisch wie an den Schulen Augsburg Hochzoll-Süd und Mehring durch praktische Einsichten mit dem Lernen in jahrgangsgemischten Klassen auseinandersetzen dürfen. Die unten aufgeführte Literaturliste ist im Zusammenarbeit mit Frau Dr. Cornelia Rehle, von der Universität Augsburg entstanden. Die Links verweisen auf bayerische Webseiten.

Literaturliste zum jahrgangsgemischten Lernen 2011
Literaturliste_Jahrgangsmischung_Eingang
Adobe Acrobat Dokument 62.7 KB

Links zum jahrgangsgemischten Lernen in der Primarschule

Jahrgangsgemischtes Lernen – pädagogische Hoffnungen und empirische Befunde; Vortrag von Prof. Dr. Andreas Hartinger, Universität Augsburg